FAQ

Wann werden die Gärten fertiggestellt sein?
In der aktuellen Corona-Situation kann es natürlich zu unerwarteten Verzögerungen kommen. Wir stehen hier in engem Kontakt mit der Stadt. Wir hoffen, dass der Bau 2021 stattfinden kann, aber bitten um Verständnis, wenn es wegen der aktuellen Situation noch zu Änderungen kommt.

Wann werden die Gärten vergeben?
Da es im Bauverlauf immer zu unerwarteten Änderungen kommen kann, z.B. wegen lokaler Gegebenheiten, die sich erst im Bauverlauf herausstellen,  werden wir die Gärten erst vergeben, wenn hinreichend sicher ist, dass es zu keinen Änderungen an Lage und Zuschnitt kommt.

Wir kann ich mich auf die Warteliste setzen lassen?
Wir haben derzeit mehr als 400 Interessenten aus unserem Stadtteil für ca. 70 Gärten. Daher haben wir uns entschieden die Warteliste zu schließen, um keine falschen Hoffnungen zu wecken. Sie können sich daher derzeit nicht auf die Warteliste setzen lassen.

Hat die Mitgliedschaft Einfluss auf die Gartenvergabe?
Nein. Wir freuen uns natürlich über jedes Mitglied, werden aber streng in der Reihenfolge unserer Warteliste vorgehen.
Erst mit der Vergabe / dem Pachtvertrag ist dann zwingend eine Vereins-Mitgliedschaft verbunden.